EufyLife und Garmin verbinden

Das Christkind hat einen Garmin Sport- und Gesundheits-Tracker oder eine Eufy (Anker) Wage gebracht, und jetzt sollen die beiden miteinander synchroniseren? Weder Garmin Connect noch die EufyLife App bieten diese Funktion an. Dennoch kann man die beiden über einen etwas längeren, aber einfach zu beschreitenden, Umweg dazu bringen, miteinander zu reden und das Gewicht der Wage in die Garmin App zu übertragen.

Weiterlesen: EufyLife und Garmin verbinden

Folgende Apps werden benötigt, um die Daten von Eufy zu Garmin durchzustellen

Garmin Connect und EufyLife – eh klar!
MyFitnessPal (ein Kalorienzähler, den viele Abnehmwillige vielleicht sogar schon installiert haben)
FitBit (Die App zu einem Fitness Tracker, den Besitzer einer Garmin vermutlich nicht nutzen, jetzt aber dessen Konto als brilliante Brücke brauchen (Man beachte die gelungene Alliteration))

Bei allen vier Diensten ist ein Konto erforderlich. Alle vier Dienste bieten das kostenlos an.

Sind sie erstmals am Handy, ist es nur mehr ein längerer, aber einfacher Weg, den Du beschreiten musst, um die Dienste miteinander zu verbdinden:

  • Zuerst koppelst Du in der EufyLife App Deinen FitBit Account.
  • Danach koppelst Du FitBit auch in MyFitnessPal mit Deinem Account. Das Gleiche tust Du mit Deinem Garmin Account, erlaubst also MyFitnessPal auch den Zugriff auf Deine Garmin Daten.
  • Auch die GarminConnect App braucht Zugriff auf MyFitnessPal, den Du ihr in den Einstellungen / Verknüpfte Apps gibst.

Voila! Mit etwas Glück und Spucke (nein, nicht wirklich spucken, bitte!) sollte dann die Synchronisation laufen. Crashed das Ding einmal, was aus unerklärlichen Gründen vorkommen kann, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit and der GarminConnect App. Dann trennst Du dort die Verbindung mit MyFitnessPal und verbindest neu. Dann sollte es wieder wieder wie geschmiert laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert